Bissige Diebin flieht aus dem Fenster - und wird verurteilt!

Dresden - Dieses Date endete im Amtsgericht! Als Gulam Q. (30) seine Internetbekanntschaft Perla J. (23) nach Dresden einlud, hoffte er auf "ein paar schöne Stunden". Doch die Tschechin beklaute den Afghanen und biss ihn obendrein massiv in den Oberarm. Jetzt wurde Perla verurteilt.

Perla J. (23) wurde bissig, als sie beim Diebstahl ertappt wurde.
Perla J. (23) wurde bissig, als sie beim Diebstahl ertappt wurde.  © Steve Schuster

Über Facebook hatten sich beide kennengelernt. "Sie wollte dann zu Besuch nach Dresden kommen", berichtet der Kellner. "Sie sagte, sie kommt mit einer Freundin, bat mich, die Tickets zu zahlen." Gulam seinerseits kam mit einem Kumpel zum Bahnhof, um die Damen abzuholen.

"Sie wollten shoppen und am nächsten Tag wieder heimfahren. Ich gab jeder 50 Euro", so Gulam, der auch Essen und Zigaretten zahlte. "Dabei muss sie das Geld in meiner Gürteltasche gesehen haben." Denn in einem unbeobachteten Moment griff sich Perla daraus 500 Euro, türmte mit ihrer Freundin aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung.

Die Männer eilten hinterher, Gulam rief die Polizei. "Ich hielt sie fest, bis die Polizei kam", sagte er. "Dabei hat sie mich gebissen."

Gulam Q. (30) erlitt im linken Oberarm eine massive Bisswunde.
Gulam Q. (30) erlitt im linken Oberarm eine massive Bisswunde.  © Steve Schuster
Plötzlich fehlten dem Kellner 500 Euro in der Tasche.
Plötzlich fehlten dem Kellner 500 Euro in der Tasche.  © IMAGO/Steinach

Im Prozess behauptete Perla anfangs: "Ich habe mich nur gewehrt, er hat mir an den Haaren gezogen." Nachdem die Richterin den Zeugen gehört und sich Perla immer mehr in Widersprüche verstrickt hatte, gestand die Angeklagte aber: "Die Vorwürfe stimmen so."

Immerhin: Das geklaute und auch das zuvor überlassene Geld bekam Gulam noch am Tattag zurück. Perla, die schon in Chemnitz wegen räuberischen Diebstahls verurteilt wurde, bekam nun eine Gesamtstrafe von 18 Monaten auf Bewährung.

Titelfoto: Steve Schuster

Mehr zum Thema Dresden Crime: