Betrunkener Autofahrer legt sich mit Lkw-Fahrer an und kassiert Prügel plus Anzeigen!
Dresden - Der Pöbelnde wurde in seine Schranken gewiesen: Am gestrigen Dienstagabend ist eine Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Opel-Fahrer (34) und einem Lkw-Fahrer (59) auf der Holbeinstraße in der Johannstadt entbrannt!
Laut Polizei überholte der Mann in seinem Opel Omega den 59-Jährigen im Lkw der Marke MAN und bremste ihn aus. Als beide Fahrzeuge standen, stieg der 34-jährige Rowdy aus, lief zum Laster und trat dagegen.
Nachdem der Lkw-Fahrer daraufhin das Gespräch gesucht hatte, attackierte ihn der aggressive Autofahrer! Auf offener Straße flogen Fäuste. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 bekannt gab, erlitten beide dadurch leichte Verletzungen. Der Angreifer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Wieso der 34-Jährige so aggressiv war, ist nicht bekannt. Hinzugerufene Beamte stellten fest, dass der pöbelnde Verkehrsteilnehmer 1,1 Promille getankt hatte.
Seinen Führerschein war er damit erst einmal los. Hinzu kommen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung sowie Sachbeschädigung gegen ihn.
Titelfoto: Fotomontage: Ove Landgraf//123RF/pavelvozmischev//Lino Mirgeler/dpa