Serientäter unterwegs? Diebstähle und Einbrüche in Hellerau

Dresden - Einbrüche und Sachbeschädigungen in Dresden-Hellerau! Die Polizei ermittelt wegen zahlreicher Fälle im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagfrüh.

Mehrere Diebstähle hat die Dresdner Polizei innerhalb kurzer Zeit in Hellerau registriert. (Symbolfoto)
Mehrere Diebstähle hat die Dresdner Polizei innerhalb kurzer Zeit in Hellerau registriert. (Symbolfoto)  © 123RF/bartusp

So drangen Diebe an der Straße Kirchsteig in einen Schuppen ein. Sie entwendeten ein E-Bike, Langlaufski, ein Stand-up-Paddelboard sowie weitere Gegenstände. Stehlwert: etwa 7000 Euro.

In unmittelbarer Nähe klauten Täter mehrere Außenspiegel-Gläser von Autos. Es handelte sich um insgesamt acht Fahrzeuge der Marken Mercedes, Audi, BMW, VW sowie Tesla. Hierbei ist der entstandene Schaden noch unklar.

Härter traf es einen Renault-Transporter auf der Hellerstraße. Dessen Heckscheibe wurde von Langfingern eingeschlagen. Sie ließen zwei Laptops, mehrere Akku-Werkzeuge sowie Baumaterial mitgehen. Die Schadenssumme muss noch ermittelt werden.

Dresden: Einbrecher klaut Werkzeug im OBI, dann macht er sich an die Arbeit
Dresden Crime Einbrecher klaut Werkzeug im OBI, dann macht er sich an die Arbeit

Auch auf dem Heideweg waren Diebe unterwegs. Sie zerstörten Scheiben von zwei Mercedes-Transportern und entwendeten Bohrmaschinen, Bohrhämmer sowie weiteres Werkzeug im Wert von 1500 Euro. Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro.

Ob Serientäter am Werk waren, muss nun geklärt werden.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Dresden Crime: