Serientäter unterwegs? Diebstähle und Einbrüche in Hellerau
Dresden - Einbrüche und Sachbeschädigungen in Dresden-Hellerau! Die Polizei ermittelt wegen zahlreicher Fälle im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagfrüh.
So drangen Diebe an der Straße Kirchsteig in einen Schuppen ein. Sie entwendeten ein E-Bike, Langlaufski, ein Stand-up-Paddelboard sowie weitere Gegenstände. Stehlwert: etwa 7000 Euro.
In unmittelbarer Nähe klauten Täter mehrere Außenspiegel-Gläser von Autos. Es handelte sich um insgesamt acht Fahrzeuge der Marken Mercedes, Audi, BMW, VW sowie Tesla. Hierbei ist der entstandene Schaden noch unklar.
Härter traf es einen Renault-Transporter auf der Hellerstraße. Dessen Heckscheibe wurde von Langfingern eingeschlagen. Sie ließen zwei Laptops, mehrere Akku-Werkzeuge sowie Baumaterial mitgehen. Die Schadenssumme muss noch ermittelt werden.
Auch auf dem Heideweg waren Diebe unterwegs. Sie zerstörten Scheiben von zwei Mercedes-Transportern und entwendeten Bohrmaschinen, Bohrhämmer sowie weiteres Werkzeug im Wert von 1500 Euro. Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro.
Ob Serientäter am Werk waren, muss nun geklärt werden.
Titelfoto: 123RF/bartusp