Autofahrer in Dresden attackiert: Polizei sucht nach flüchtigen Radfahrern
Dresden - Eskalation in Dresden-Blasewitz! Zwei Radfahrer haben dort einen Autofahrer (57) attackiert.
Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, geschah der Vorfall bereits am 29. Juli gegen 10.40 Uhr.
Der 57-Jährige war mit seinem VW Passat auf der Oehmestraße unterwegs. Im Kreisverkehr zur Berggartenstraße wurde er plötzlich von einem Fahrradfahrer rechts überholt.
Infolgedessen stoppte der Mann seinen Wagen und wurde sogleich vom bislang Unbekannten angegriffen. Dieser beschimpfte den Autofahrer und schlug durch die offene Scheibe. Mit seinem Rad verhinderte er die Weiterfahrt des VWs.
Ein weiterer Radler kam hinzu. Auch er wurde gewalttätig und trat gegen den Passat, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstand. Beide flüchteten in Richtung Tolkewitzer Straße.
So sahen die Täter aus
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat dafür Täterbeschreibungen herausgegeben.
Der erste Angreifer war rund 1,75 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze blonde Haare und trug ein rötliches Shirt sowie hellblaue Hosen.
Der zweite Mann war etwa 35 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und schlank. Er hatte sehr kurze dunkle Haare mit Geheimratsecken und einen Bart.
Bekleidet war er mit einem grauen Achselshirt. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um dunkelblaues, vollgefedertes Mountainbike mit Handyhalterung am Lenker.
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233 entgegen.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa