Aufregung am Dresdner Flughafen: Frau droht mit Küchenmesser!

Dresden - Am Dresdner Flughafen sorgten zwei Zwischenfälle kurz vor Weihnachten für Aufregung. Die Bundespolizei ermittelt wegen Diebstahls und Bedrohung!

Am Dresdner Flughafen wurde ein Mann bedroht. Eine weitere Person wurde beraubt. (Symbolbild)
Am Dresdner Flughafen wurde ein Mann bedroht. Eine weitere Person wurde beraubt. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr zückte eine Frau (53) im Ankunftsbereich des Flughafens plötzlich ein zwölf Zentimeter langes Küchenmesser und bedrohte damit einen Mann, wie die Bundespolizeiinspektion Dresden am Montag mitteilte.

Ein aufmerksamer Taxifahrer beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Die 53-Jährige ließ ihr Gepäck zurück und ergriff die Flucht.

Am frühen Montagmorgen, gegen 4.30 Uhr, ging die Frau einer Polizeistreife am Dresdner Hauptbahnhof ins Netz. Dort stammelte sie zunächst wirres Zeug, ehe sie einen erneuten Fluchtversuch startete und erneut gestellt und festgenommen worden ist.

Dresden: Gewalt-Exzesse am Dresdner Hauptbahnhof!
Dresden Crime Gewalt-Exzesse am Dresdner Hauptbahnhof!

Bereits am frühen Sonntagmorgen war die Bundespolizei am Dresdner Flughafen gefordert, als es um 2.30 Uhr zu einem Diebstahl kam.

Ein 19-Jähriger hatte seine Geldbörse auf den Sitzplatz neben sich gelegt, ein US-Amerikaner (26) nutzte die Gelegenheit, griff zu und machte sich davon.

Seine Flucht währte aber nur kurz: Nach einer sofortigen Fahndung konnte der Dieb im Abflugbereich geschnappt werden. Er hatte das Portemonnaie in einem Mülleimer entsorgt und zuvor das Bargeld entwendet.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: