Am helllichten Tag: Junger Mann vergewaltigt 15-Jährige im Alaunpark

Dresden - Ein Mädchen wurde Opfer eines empörenden Verbrechens: Die Schülerin wurde am helllichten Tag vergewaltigt. Der Täter wurde geschnappt, doch die Polizei Dresden sucht nach zwei wichtigen Zeugen.

Ein 19-Jähriger zog ein Mädchen in ein Gebüsch und verging sich an ihm. Die Polizei konnte den Täter ermitteln. (Symbolbild)
Ein 19-Jähriger zog ein Mädchen in ein Gebüsch und verging sich an ihm. Die Polizei konnte den Täter ermitteln. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Die Polizeidirektion Dresden informierte am heutigen Freitag die Öffentlichkeit über ein besonders schockierendes Verbrechen.

Am vergangenen Freitag (6. Mai) gegen 17.30 Uhr hielt sich eine 15-Jährige im belebten Alaunpark in der Dresdner Neustadt auf. Dann zog sie ein 19-jähriger Deutscher in der Nähe der Tannenstraße in ein Gebüsch und verging sich an dem Mädchen.

Nach der Tat verließ der junge Mann den Tatort. Das verängstigte Mädchen wandte sich an ein Pärchen, welches der 15-Jährigen auch half.

Dresden: Großeinsatz auf Prager Straße: Polizei findet vermisste 13-Jährige
Dresden Crime Großeinsatz auf Prager Straße: Polizei findet vermisste 13-Jährige

Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Vergewaltiger kurze Zeit später in der Nähe des Parks aufgreifen und verhaften.

Inzwischen wurde der 19-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der denn Mann in Untersuchungshaft steckte.

Die Polizei sucht nun dringend nach den beiden Zeugen. Aber auch andere Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden zu melden: 0351/4832233.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Dresden Crime: