18-Jährige in Dresden-Pieschen attackiert: Zeugen verfolgen Angreifer
Dresden - Im Dresdner Stadtteil Pieschen wurde am frühen Mittwochmorgen eine Frau (18) attackiert. Zeugen nahmen daraufhin die Verfolgung des Angreifers auf. Nach dem Vorfall sucht die Polizei jetzt Zeugen der Tat.
Die 18-Jährige war gegen 5.15 Uhr zwischen der Weinböhlaer Straße und der Haltestelle "Trachenberger Platz" unterwegs, als ihr ein Mann entgegenkam.
Der Unbekannte stellte sich ihr plötzlich in den Weg und trat nach ihr. Doch damit nicht genug: Der Mann schubste die junge Frau dann auf die Straße, schlug ihr das Handy aus der Hand und rannte mit dem Gerät davon.
Allerdings hatte er nicht mit dem Mut zweier Zeugen gerechnet, die ihn daraufhin verfolgten. Als er die beiden Männer bemerkte, warf er das Telefon laut Polizei weg.
Die 18-Jährige schnappte sich ihr Smartphone und floh. Kurz darauf alarmierte sie die Polizei. Bei dem Vorfall wurde ihr Gerät beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, sei noch unklar, heißt es in der Mitteilung.
Als die Polizisten am Tatort eintrafen, konnten sie weder den Täter noch die Zeugen antreffen.
Polizei sucht Zeugen
Zur Beschreibung des Angreifers:
- etwa 30 Jahre alt
- rund 1,85 Meter groß
- kräftig gebaut
- hatte kurze, braune Haare
- wirkte ungepflegt
- war mit einem weißen T-Shirt bekleidet
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder den Täter identifizieren können. Vor allem die beiden Augenzeugen, die den Angreifer verfolgten, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Nummer 0351/ 483 22 33 angenommen.
Titelfoto: 123rf/gcalin