Sperrung! In den Waldschlößchen-Tunneln wird es eng
Dresden - Autofahrer, die die Elbseite regelmäßig über die Waldschlößchenbrücke wechseln, brauchen in der kommenden Woche starke Nerven.
Wie die Stadt mitteilte, sollen von Montag bis Donnerstag Bauarbeiten an den Tunnelröhren und -zufahrten stattfinden, die teilweise Sperrungen nötig machen.
Los geht's am Montag (22. November) mit der Weströhre, also jener, die von der Stauffenbergallee zur Brücke nach Johannstadt führt. Am Dienstag ist dann die Gegenrichtung dran.
Während die Tunnelröhren gesperrt sind, wird der Verkehr über die jeweils offenen Fahrbahnen geführt. Dadurch ergeben sich in beide Richtungen erhebliche Einschränkungen. Es kann in den Hauptverkehrszeiten zu Staus kommen.
Doch damit noch nicht genug!
Am Mittwoch (20 bis 22.15 Uhr) wird die Zufahrt von der Bautzner Straße zur Waldschlößchenbrücke gesperrt, am Donnerstag (22.30 bis 5 Uhr am Freitag) dann die Ausfahrt des Brückentunnels zur Bautzner Straße.
Notwendig werden die Sperrungen, da die Stadt die sicherheitstechnischen Anlagen prüfen lässt. So werden etwa die Brandmeldeanlage, die Notrufeinrichtungen und die Verkehrssteuerung auf Funktionsfähigkeit kontrolliert.
Zudem werden Beleuchtung, Entwässerungsanslage, Wände und Notgehwege gereinigt.
Titelfoto: Steffen Füssel