Am Wochenende: Letzte Sperrung am Fetscherplatz - Diese Linien werden umgeleitet
Dresden - Die Bauarbeiten befinden sich auf der Zielgeraden! Am kommenden Wochenende findet der dritte und somit letzte Teil der Gleisarbeiten in der Nicolaistraße und am Fetscherplatz in Dresden statt. Das sind alle Änderungen an diesem Wochenende.
Wie die DVB mitteilten, stehen am kommenden Wochenende die letzten Feinschliffe bei den Gleisbauarbeiten in der Nikolaistraße und der neuen, barrierefreien Haltestelle am Fetscherplatz an.
Demnach wird ab Samstag, dem 23. November 6 Uhr bis Montag, dem 25. November 1 Uhr die Linienführung von einigen Straßenbahnen und Buslinien anders verlaufen als sonst.
Um die Bauarbeiten fortzusetzen, werden Straßenbahn- und Buslinien wie folgt umgeleitet.
Das sind alle Linienänderungen am kommenden Wochenende
- Linie E1: Wird als zusätzliche Straßenbahnlinie eingesetzt - Diese verläuft vom Betriebsbahnhof Reick über die Bodenbacher Straße bis zur Lipsiusstraße. Ab dem Postplatz verkehrt die "E1" dann weiter als Linie 4 nach Radebeul. Nachts fährt die Linie dann bis nach Prohlis.
- Linie 4: Fährt von Radebeul bis zum Postplatz und zur Lipsiusstraße - Danach wird die Linie 4 zur Linie E1 und fährt weiter bis zum Betriebsbahnhof Reick.
- Linie 10: Fährt laut Plan von der Messe Dresden bis zum Straßburger Platz - Danach eine Umleitung über die Güntzstraße, Blasewitzer Straße und Schillerplatz in Richtung Tolkewitz.
- Linie 12: Wird an diesem Wochenende gekürzt - Die Linie verkehrt von Leutewitz planmäßig bis zum Postplatz und wendet anschließend auf der Gleisschleife in der Webergasse.
- EV 4: Fahren als Ersatzbusse für die ausgelassenen Haltestellen der Linien 4 und 10 - Die Busse fahren als "EV 4" zwischen der Lipsiusstraße und Laubegast über den Comeniusplatz, Fetscherplatz und Tolkewitz.
Der Verkehr für Autofahrer wird während der Bauarbeiten nicht beeinträchtigt.
Titelfoto: Foto Koch