Achtung Bauarbeiten! Ab Donnerstag noch mehr Verkehrschaos am Schillerplatz
Dresden - Besonders zu den Stoßzeiten ist der Schillerplatz schon jetzt eine Staufalle. Ab Donnerstag schnappt die aber so richtig zu. Denn die DVB müssen auf Loschwitzer und Tolkewitzer Straße Gleise reparieren. Das geht nicht ohne Sperrungen.
"Wer den Schillerplatz von und nach Osten nur zur Durchfahrt passieren möchte, sollte sich besser für eine andere Route entscheiden", rät deshalb DVB-Sprecher Falk Lösch.
Auf der Loschwitzer Straße werden in Höhe der Stationen "Lene-Glatzer-Straße" und "Prellerstraße" auf rund 160 Metern die verschlissenen Schienen ausgetauscht.
"Wegen des Gleiszustandes müssen die Bahnen dort aktuell beinahe im Schritttempo fahren", sagt Lösch. Autos können zwar wechselseitig an der Baustelle vorbeifahren, durch die Ampel sind Rückstaus aber programmiert.
Ab Freitag werden auch auf der Tolkewitzer Straße Gleise ausgetauscht. Die Straße ist deshalb ab der Kretschmerstraße stadtauswärts und ab 18 Uhr ab der Oehmestraße auch stadteinwärts voll gesperrt.
Der Verkehr zwischen dem Blauen Wunder, Naumannstraße und Hüblerstraße ist von den Sperrungen nicht betroffen. Die Linien 6, 10 und 12 werden umgeleitet. Ab Montag soll die Straße dann wieder frei sein.
Titelfoto: Ove Landgraf