Aloha am Altmarkt! Erstes Hawaii-Restaurant in früherem Textilshop eröffnet
Dresden - "Aloha" ist der Willkommensgruß auf Hawaii. Er steht für Liebe, Gastlichkeit und Freundschaft. Mit "Aloha" werden ab sofort auch die Gäste im Lokal "ma'loa" auf der Seestraße am Dresdner Altmarkt begrüßt.

Wo früher Textilien verkauft wurden, gibt es jetzt exotische Poke-Bowls. Für das Berliner Franchise-Unternehmen "ma'loa" ist es das 30. Lokal in Deutschland.
Für Phung Nguyen Thanh (30) dagegen ist es das erste Restaurant, das die gebürtige Leipzigerin und Finanzmanagerin gemeinsam mit ihrer Schwester führt. "Wir wollen gesunde und köstliche Mahlzeiten anbieten, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch Körper und Geist guttun", verspricht Phung.
14 verschiedene Standard-Poke-Bowls (ab 8,90 Euro) stehen zur Auswahl. Die Schüsseln sind bestückt mit Sushi- oder Vollkorn-Reis, Nudeln, Lachs, Shrimps, Hühnchen, Falafel, Avocado, Erdnüssen, Zwiebeln, Gurke, Mango, Erdnüssen & Co.
Es gibt süße Varianten mit Beeren, Mandelmilch, Kokos und Bananen. "Wir stellen die Poke-Bowls aber auch nach Wunsch des Gastes zusammen."


Hawaii-Feeling mitten in Dresden
Dazu gibts Mochi-Eis, Suppe, Smoothies, Kokosnusswasser und natürlich auch: Bier aus Hawaii (3,90 Euro) mit Wellenreiter, Paddelbooten und Strandidylle auf dem Etikett.
Für Hawaii-Feeling im Lokal (30 Plätze innen, zwölf außen) sorgen Grünpflanzen an Decke und Wänden sowie ein großes Wandbild voller Fische, Blütenketten und Wellen.
"ma'loa" ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Alle Bowls gibt's auch zum Mitnehmen. Ein Lieferservice ist geplant.
In Sachsen gibt es "ma'loa" bereits in Leipzig.
Titelfoto: Thomas Türpe