Abgefahrene Dinnershow in Dresden: Hilfe, sie haben den Koch geschrumpft!
Dresden - Der kleinste Chefkoch der Welt erobert Dresden! "Le Petit Chef" ist nur ganze sechs Zentimeter groß, aber huscht ab 1. Oktober quicklebendig über die gedeckten Tische im Steigenberger Hotel de Saxe. Möglich macht's das belgische Künstlerkollektiv Skullmapping – und die Küchencrew des Hotels.
"Le Petit Chef" ist eine außergewöhnliche Dinnershow der 2Spicy Entertainment GmbH.
Während des zweistündigen Dinners wird ein kleiner Koch mittels 3-D-Projektmapping-Technologie auf Tische und Teller "gezaubert".
Der Minikoch – 2015 entworfen vom belgischen Künsterkollektiv Skullmapping – sägt vor den Augen der Gäste einen Brokkoli-Baum ab, zieht Möhren aus dem Tisch, verscheucht mit der Gabel Fliegen, brät und kocht mehrere Menügänge.
Natürlich wird das auf die Teller projizierte Essen dann auch in "echt" aufgetragen. Diese Arbeit übernimmt das Team um Küchenchef Mario Przisambor (42).
"Nach der bereits langen, guten Zusammenarbeit mit anderen Häusern der Steigenberger Hotels und Resorts war es nur eine Frage der Zeit, wann wir den kleinsten Koch der Welt auch in unserem Haus in Dresden begrüßen dürfen", freut sich Heidrun Waschhausen (51), General Managerin.
"Le Petit Chef" lädt ab 1. Oktober (19 Uhr) immer donnerstags bis samstags zum Schlemmen ein.
Nur 36 Genießer können pro Abend bis vorerst Ende November das unterhaltsame Menü (69-119 Euro/Person) genießen.
Infos/Reservierung: lepetitchef.de/dresden.
Titelfoto: Bildmontage: PR/2Spicy Entertainment (2)