Vermisstensuche endet tragisch: Mann (46) aus Leisnig tot aufgefunden

Update, 21.25 Uhr: Vermisster aus Mittelsachsen tot aufgefunden

Stundenlang war Jens (46) aus Leisnig verschwunden. Nun die traurige Gewissheit: Der 46-Jährige ist tot. Er wurde am Sonntagabend leblos aufgefunden.

"Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor, die Ermittlungen zu den Umständen dauern an", so ein Polizeisprecher.

Originalmeldung vom 31. Juli, 20.46 Uhr

Leisnig - Wo ist Jens (46) aus Leisnig (Landkreis Mittelsachsen)? Der 46-Jährige ist seit Samstagabend spurlos verschwunden.

Dramatisches Ende einer Vermisstensuche: Jens (46) aus Leisnig wurde tot aufgefunden.
Dramatisches Ende einer Vermisstensuche: Jens (46) aus Leisnig wurde tot aufgefunden.  © 123rf/Angela Rohde, Polizei

Am Sonntag informierten Angehörige des Mannes die Polizei. Jens verließ am Samstag seine Wohnung in der Turnerstraße - seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Bis zum frühen Sonntagabend wurden bekannte Anlaufstellen des 46-Jährigen überprüft - ohne Erfolg. Auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz.

"Dieser verfolgte eine Spur in Leisnig bis hin zur Straße Schloßberg. Aber auch die Absuche im dortigen Bereich brachte keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib des gesuchten Mannes", so ein Polizeisprecher.

Chemnitz: Grünes Licht vom Kartellamt: Kaufland übernimmt GLOBUS-Märkte
Chemnitz Grünes Licht vom Kartellamt: Kaufland übernimmt GLOBUS-Märkte

Jens bleibt verschwunden! Am Abend soll nun ein Polizeihubschrauber eingesetzt werden.

So wird der Vermisste beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • hat grau-blonde, kurze Haare
  • wirkt etwas älter
  • trug ein weißes Hemd mit blauen Applikationen an den Schultern, eine kurze, grüne Hose, weiß-grüne Turnschuhe sowie einen schwarzen Rucksack

"Aufgrund der Gesamtumstände war und ist nach wie vor davon auszugehen, dass der vermisste Jens W. womöglich medizinische Hilfe benötigt bzw. sich in einer hilflosen Lage befindet", beschreibt die Polizei die Lage.

Daher hofft die Polizei nun auf Eure Hilfe. Habt Ihr Jens seit Samstagabend gesehen? Wisst Ihr wo er sich aufhält? Wenn ja, dann solltet Ihr Euch beim Polizeirevier Döbeln unter der Nummer 03431/6590 melden.

Titelfoto: 123rf/Angela Rohde, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz: