Zoff zwischen Autofahrer und Radfahrer in Chemnitz endet mit schwerem Sturz

Chemnitz - Heftiger Zoff zwischen einem Autofahrer (40) und einem Radfahrer (53) auf dem Chemnitzer Kaßberg!

Ein Radfahrer (53) stürzte am Dienstag in Chemnitz. Grund dafür war offenbar ein heftiger Streit mit einem Autofahrer (40). (Symbolbild)
Ein Radfahrer (53) stürzte am Dienstag in Chemnitz. Grund dafür war offenbar ein heftiger Streit mit einem Autofahrer (40). (Symbolbild)  © 123rf/lesik

Der Streit geschah am gestrigen Dienstag gegen 15 Uhr. Der 53-jährige Radfahrer ärgerte sich über den 40-jährigen Autofahrer, der auf der Zwickauer Straße halbseitig auf dem Radweg stand.

"Nachdem dann beide Beteiligten ihre Fahrt zunächst fortsetzten, hielt der Autofahrer auf Höhe der Marianne-Brandt-Straße erneut an, um das Gespräch mit dem 53-Jährigen zu suchen", heißt es von der Polizei.

Der Autofahrer stieg aus, wobei beide auf dem Radweg aufeinandertrafen. Dabei geschah es: Der Biker stürzte und verletzte sich schwer. Wie es zum Sturz gekommen war, ist bislang nicht bekannt.

Dennoch ermittelt die Polizei gegen den deutschen Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Titelfoto: 123rf/lesik

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: