Unfall bei Zwickau: Betrunkener fährt in Gegenverkehr

Lichtentanne - Ein alkoholisierter Fahrer (43) verlor am Sonntagabend in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) die Kontrolle über sein Auto. Er prallte mit der Leitplanke und einem entgegenkommenden Auto zusammen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Die Polizei kam am Sonntag bei einem Unfall in Lichtentanne zum Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei kam am Sonntag bei einem Unfall in Lichtentanne zum Einsatz. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der Mann befuhr mit seinem VW Golf gegen 19 Uhr die Lengenfelder Straße in Richtung Zwickau.

"Nach der Anschlussstelle Zwickau West verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrspur", so die Polizei. "Er stieß zunächst frontal gegen die Leitplanke und schleuderte über die Fahrbahn."

Ein entgegenkommender Autofahrer (50) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sein Mitsubishi kollidierte mit dem VW.

Schwerer Unfall in Chemnitz: Mazda landet auf Straßenbahngleisen
Chemnitz Unfall Schwerer Unfall in Chemnitz: Mazda landet auf Straßenbahngleisen

Der Unfall-Verursacher sowie dessen Beifahrerin (43) mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 50-Jährige blieb unverletzt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit dem 43-jährigen Georgier ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11.300 Euro. Die S293 musste zur Bergung der Fahrzeuge bis 22.25 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: