Trümmerfeld in Chemnitz: Transporter kracht gegen Ampel und Laterne
Chemnitz - Ein unbekannter Transporter-Fahrer hat am Freitagabend in Chemnitz hohen Schaden verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 19.30 Uhr war der unbekannte Fahrer eines Transporters auf der Limbacher Straße in Richtung Hartmannstraße unterwegs.
Dann kam das Fahrzeug auf Höhe der Einmündung Ernst-Heilmann-Straße von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Ampel und eine Straßenlaterne.
"Danach streifte der Transporter einen vorausfahrenden Linienbus. In der Folge bog das Fahrzeug nach links in die Straße 'Am Stadtgut' ab, passierte einen für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrten Weg und bog nach rechts in den Gutsweg ein", teilte die Polizei mit.
Der Fahrer des Busses wurde leicht verletzt.
Trümmerfeld nach Kollisionen in Altendorf
Nach der Kollision, bei der 20.000 Euro Schaden entstand, blieb ein großes Trümmerfeld. Unter anderem kamen auch das Tiefbauamt und die Straßenreinigung zum Einsatz.
Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen Fiat Ducato mit Pritschenaufbau in der Farbe gelb/braun mit einem Logo an der Seite, auf dem Ziegelsteine zu sehen sind. Das Fahrzeug hat unter anderem Beschädigungen an der Front.
Wer hat den Unfall gesehen? Die Polizei sucht Zeugen.
Sachdienliche Hinweise werden unter 0371-87400 beim Autobahnpolizeirevier Chemnitz entgegengenommen.
Titelfoto: Ralph Kunz