Heftiger Unfall in Sachsen: Drei Verletzte, Frau per Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Flöha - Schwerer Unfall auf der B173 im Kreis Mittelsachsen! Am Montagnachmittag kollidierten ein Mercedes-Transporter und ein VW Golf in einer leichten Kurve frontal.

Durch den Aufprall haben beide Autos einen Totalschaden.
Durch den Aufprall haben beide Autos einen Totalschaden.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr zwischen dem Ortsausgang Falkenau und dem Abzweig nach Hausdorf, rund 300 Meter vor einer Kuppe.

Der Aufprall war so heftig, dass sowohl der Transporter-Fahrer als auch die Golf-Fahrerin in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr musste beide aus den Wracks schneiden.

Während der Transporter-Fahrer mit dem Rettungswagen in eine Klinik kam, wurde die schwer verletzte VW-Fahrerin per Rettungshubschrauber nach Chemnitz geflogen. Eine dritte Person erlitt ebenfalls Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Schwerer Unfall in Chemnitz: Fußgänger von Auto erfasst
Chemnitz Unfall Schwerer Unfall in Chemnitz: Fußgänger von Auto erfasst

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf, und eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn.

Die VW-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Chemnitzer Klinikum geflogen.
Die VW-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Chemnitzer Klinikum geflogen.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Auch die Schutzleitplanke wurde beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört und abgeschleppt. Die B173 war für die Unfallaufnahme voll gesperrt, es bildeten sich lange Staus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: