Heftiger Unfall in Chemnitz: Geländewagen kracht in Polizeiauto, zwei Schwerverletzte

Chemnitz - In Chemnitz gab es in der Nacht zu Donnerstag auf dem Sonnenberg einen schweren Unfall mit einem Polizeiauto.

Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen in Chemnitz wurden zwei Beamte schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen in Chemnitz wurden zwei Beamte schwer verletzt. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Kurz vor 1 Uhr war ein Streifenwagen (Fahrer: 25) auf dem Weg zu einem Einsatz in die Dresdner Straße. Dort war ein 32-Jähriger im Bereich des Hauptbahnhofes mit einem Messer verletzt worden.

Mit eingeschaltetem Blaulicht fuhr das Einsatzfahrzeug auf der Fürstenstraße aus Richtung Yorckstraße in Richtung Dresdner Straße.

"An der Kreuzung zur Hainstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Geländewagen-Ford (Fahrer: 35), der nach derzeitigem Kenntnisstand die Hainstraße aus Richtung Ludwig-Kirsch-Straße befuhr und bei Lichtzeichen 'Grün' nach links in die Fürstenstraße einbiegen wollte", teilte die Polizei weiter mit.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Polizeiautos und ein Mitfahrer (31) schwer verletzt. Die beiden wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der entstandene Gesamtsachschaden wurde mit circa 70.000 Euro beziffert.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: