"Und wenn ich euch den Impfsaft höchstpersönlich in die Arme bolze": Felix Kummer hofft auf Live-Tour ab November

Chemnitz - Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (32) veröffentlichte 2019 seine erste eigene Platte "KIOX", wollte anschließend auf große Live-Tour gehen. Doch Corona machte dem gebürtigen Karl-Marx-Städter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Nun musste er seine Tour zum dritten Mal verschieben!

Kraftklub-Sänger Felix Kummer (32) muss seine geplante Solo-Tour wegen Corona zum dritten Mal verschieben.
Kraftklub-Sänger Felix Kummer (32) muss seine geplante Solo-Tour wegen Corona zum dritten Mal verschieben.  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

"Vor fast genau einem Jahr hatte ich schon die Tasche gepackt und war bereit für die große KIOX Tour. Heute verschiebe ich sie das dritte mal. In den November diesen Jahres. 😔", schreibt Kummer in auf Instagram (Rechtschreibung und Grammatik übernommen, Anm. d. Red.).

Doch fest steht für den 32-Jährigen: Seine Tour wird stattfinden! "Und wenn ich dafür im Sommer in eure Hood kommen muss, um euch den Impfsaft höchstpersönlich in die Arme zu bolzen", schreibt der Kraftklub-Frontmann.

Die Fans haben Verständnis, feiern das "Impf-Angebot" von Kummer. Ein Fan schreibt: "Da melde ich mich freiwillig für die erste Impfung von dir! Ich mach den Arm schon mal frei." Ein weiterer: "Her mit dem Impfsaft!"

Chemnitz: Mit DDR-Kult-Transporter durch den Wahlkampf
Chemnitz Mit DDR-Kult-Transporter durch den Wahlkampf

Ob Felix Kummer im November tatsächlich auf Live-Tour gehen kann, bleibt abzuwarten. Das erste Konzert soll am 17. November im Bremen starten, der Tourabschluss ist für den 7. Dezember in München geplant. Fast alle Konzert-Termine sind bereits ausverkauft.

Ursprünglich sollte die KIOX-Tour mit zwei Auftritten am 28. und 29. März 2020 in Dresden enden. Für den Sommer waren zudem zahlreiche Auftritte auf Festivals geplant - doch wegen Corona fand keines der Events statt.

Im Oktober 2019 eröffnete der Kraftklub-Frontmann für ein Wochenende seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz, verkaufte darin ausschließlich sein Solo-Album "KIOX". Die Fans standen Schlange!
Im Oktober 2019 eröffnete der Kraftklub-Frontmann für ein Wochenende seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz, verkaufte darin ausschließlich sein Solo-Album "KIOX". Die Fans standen Schlange!  © Jan Woitas/dpa

Kummer schaut oft alte Konzert-Videos: "Das löst warme Gefühle in mir aus"

Im Podcast "Radio mit K" verrät Felix Kummer, dass er sich aktuell gerne vergangene Konzert-Videos bei Instagram und Co. anschaut. "Das löst total die warmen Gefühle in mir aus", so der 32-Jährige. Auch Aufnahmen seiner eigenen Konzerte schaut sich Kummer immer wieder wehmütig an.

Bleibt zu hoffen, dass der Kraftklub-Frontmann schon bald wieder auf die große Bühne kann.

Titelfoto: Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Mehr zum Thema Chemnitz: