Schock in Chemnitzer Park! 7-Jährige beobachtet offenbar sexuelle Handlung an Kleinkind

Chemnitz - Diese Szene lässt einen erschaudern: Ein siebenjähriges Mädchen machte am Montagnachmittag im Marie-Luise-Pleißner-Park im Chemnitzer Stadtteil Lutherviertel eine verstörende Beobachtung - jetzt ermittelt die Kriminalpolizei!

Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen zum Geschehen im Park. (Symbolbild)
Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen zum Geschehen im Park. (Symbolbild)  © Bildmontage: Maik Börner, imago images/Shotshop

Zwischen 15.10 Uhr und 15.30 Uhr war das Kind durch den Park gelaufen, als es auf dem Weg von der Bernsdorfer Straße zur Zschopauer Straße auf zwei Personen stieß - ein etwa fünfjähriges Kind und ein Mann mit rötlichen Haaren. Was das Mädchen dann sah, erschüttert: Es soll eine sexuelle Handlung zwischen dem Mann und dem Kind beobachtet haben - im Bereich einiger Bänke im Park.

"Ob es sich bei dem Kind um ein Mädchen oder einen Jungen handelte, ist unklar", teilte die Polizei mit. Auffällig war aber: Das Kind hatte einen blau-grünen Rucksack mit vielen Sternen dabei.

Die Kriminalpolizei Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Chemnitz: "Alles war voller Blut" - Witwe im Mordprozess Kleinertz bricht ihr Schweigen!
Chemnitz Crime "Alles war voller Blut" - Witwe im Mordprozess Kleinertz bricht ihr Schweigen!

Wer hat sich Montag zur fraglichen Zeit im Park oder an der Haltestelle Wartburgstraße aufgehalten? Auch Hinweise zu Personen, die auf die Beschreibungen passen oder zu dem Rucksack könnten entscheidend sein.

Wem gehört ein Kinderrucksack in Blau-Grün mit vielen Sternen? Wer kennt einen Mann mit rötlichen Haaren, der zu dieser Zeit dort gewesen sein könnte? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei: 0371 3 87 34 48.

Titelfoto: Bildmontage: Maik Börner, imago images/Shotshop

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: