Unwetter-Alarm in Chemnitz: Heftiger Regen setzt Straßen unter Wasser
Chemnitz - Unwetter-Alarm in Chemnitz und Umgebung! In der Nacht auf Samstag schüttete es wie aus Eimern. Die starken Regenfälle setzten Straßen unter Wasser.
Innerhalb kürzester Zeit schossen mehr als 50 Liter pro Quadratmeter vom Himmel. Die Kanalisationen konnten die Wassermassen teilweise nicht mehr aufnehmen - Straßen standen unter Wasser.
Bereits am Freitagabend zog das Unwetter über den Landkreis Zwickau. Bäche traten über die Ufer und sorgten für überflutete Straßen. Zahlreiche Feuerwehren der Region waren im Einsatz.
In der Nacht sorgte das Unwetter auch in Chemnitz für überflutete Straßen: Die Zwickauer Straße verwandelte sich in eine Riesen-Pfütze, parkende Autos standen mehrere Zentimeter im Wasser.
Auch in Freiberg schüttete es wie aus Eimern. Hier verwandelte sich der kleine Münzbach in einen reißenden Fluss, trat beinahe über das Ufer.
In den kommenden Tagen soll es in Sachsen vorerst trocken bleiben - die Überflutungsgefahr ist also erstmal vorbei. Vorbei sind damit aber auch die sommerlichen Temperaturen - maximal 23 Grad sind in der kommenden Woche zu erwarten.
Titelfoto: André März