Bespuckt, getreten und geschlagen: Mädchen-Gang attackiert zwei junge Frauen am Chemnitz Center
Chemnitz - Schon wieder eine brutale Attacke am Chemnitz Center: Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurden zwei junge Frauen (16, 19) von einer Mädchen-Gruppe attackiert! Nun sucht die Polizei nach den Schläger-Mädels.
Gegen 15.15 Uhr kam es im Bus der Linie 21 zu einem Streit. "Während der Fahrt soll eine fünfköpfige Mädchengruppe zunächst die 16- und 19-Jährige beleidigt haben", so ein Polizeisprecher.
Als an der Haltestelle "Chemnitz Center" alle ausstiegen, eskalierte der Zoff: Die 16-Jährige wurde von einem der Mädchen ins Gebüsch gestoßen. Daraufhin ging die 19-Jährige dazwischen und wurde anschließend geschlagen.
"Zeitgleich traten und bespuckten zwei weitere Mädchen aus der Fünfer-Gruppe die 16-Jährige", heißt es weiter von der Polizei.
Anschließend verschwand die Mädchen-Gang in die Ladenstraße des Chemnitz Centers. Die beiden jungen Frauen blieben verletzt zurück.
Polizei sucht Zeugen: Wer kennt die Schläger-Mädchen?
So wurde die Haupttäterin beschrieben:
- zwischen 16 und 19 Jahren alt
- dünn
- dunkelbraune, mittellange Haare
- dunklerer Teint
- trug ein bauchfreies, schwarzes T-Shirt, eine graue Jogginghose und Sneaker
So wurde die Schläger-Komplizin beschrieben:
- zwischen 16 und 19 Jahren alt
- kräftig
- etwa 1,65 Meter groß
- dunklerer Teint
- braune Haare, gebunden zu einem Dutt
- trug einen erdfarbenen Pullover und eine lange Hose
Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den gesuchten Mädchen machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Nummer 0371/387102 entgegen.
Erst am Mittwochabend kam es am Chemnitz Center zu einer brutalen Attacke. Eine Frau (34) wurde von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert. Der Mann stieg aus einem Auto und verletzte die Frau plötzlich mit dem Messer. Auch zu diesem Fall sucht die Polizei dringend Zeugen.
Titelfoto: Maik Börner