Schlägerei mit Verletzten auf dem Chemnitzer Sonnenberg, Einsatzauto kracht gegen Lichtmast
Chemnitz - Am Dienstagvormittag wurden Rettungskräfte und Polizei in Chemnitz auf den Sonnenberg gerufen. Dort kam es zu einer heftigen Schlägerei.
Wie die Polizei mitteilte, gab es bei der körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Personen in der Fürstenstraße Verletzte.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Männern (32/Tscheche, 35/Nigeraner) gekommen sein, die in eine körperliche Auseinandersetzung gipfelte. Beide wurden dabei leicht verletzt, der 32-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Eine Angehörige des 32-Jährigen verletzte sich ebenfalls bei dem Versuch, die beiden Streithähne voneinander zu trennen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft in dem Zusammenhang auch die Hintergründe der Auseinandersetzung.
Unfall mit Einsatzfahrzeug
Auf der Anfahrt zu der Schlägerei wurde außerdem ein Einsatzfahrzeug in einen Unfall verwickelt. Wie die Polizei mitteilte, war dieses mit Sondersignal unterwegs und kam in der Fürstenstraße von der Straße ab. Das Auto krachte gegen einen Laternenmast, ein Geländer und ein geparkten Roller. Der Mast fiel um.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Informationen zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Stabstelle Kommunikation noch nicht vor.
Erstmeldung: 29. Oktober, 12.21 Uhr; letzte Aktualisierung: 14.53 Uhr
Titelfoto: Harry Haertel / Härtelpress