Hier sind in Sachsen zusätzliche Züge über Ostern unterwegs
Chemnitz/Leipzig - Die Zugstrecke zwischen Chemnitz und Leipzig scheint ein Sorgenkind zu sein. Immer wieder kommt es zu Negativschlagzeilen. Zuletzt wegen Ermittlungen durch das Eisenbahn-Bundesamt. Doch nun gibt es auch einmal gute Nachrichten.

Wie die Mitteldeutsche Regionalbahn (MRB) mitteilte, wird es zwischen den beiden Städten in Sachsen auf der Linie RE 6E zusätzliche Zugverbindungen während der Osterzeit geben.
Konkret werden im Zeitraum vom 17. bis zum 22. April jeweils fünf zusätzliche Zugpaare mit Abfahrten von Leipzig nach Chemnitz und mit Abfahrten von Chemnitz nach Leipzig unterwegs sein.
Der Döbelner Hauptbahnhof sowie Riesa werden jeweils als Zwischenhalte bedient.
Damit will die MRB den Fahrgästen während der Ostertage zusätzliche Reisemöglichkeit anbieten und für Entlastung sorgen.
Alle weiteren Informationen rund um den Osterfahrplan und den jeweiligen Abfahrtszeiten findet Ihr auf der Internetseite der MRB unter: www.mitteldeutsche-regiobahn.de.
Titelfoto: Maik Börner