Film-Dreh mitten in der Chemnitzer Innenstadt
Chemnitz - Was ist denn in Chemnitz los? Zwischen dem Technischen Rathaus und dem Hochhaus an der Dresdner Straße stehen Laster, Security-, Kamera- und Tonmänner tummeln sich inmitten von Lichtern. Mittendrin: Schauspieler Kai Scheve (58).
Er spielt Hauptkommissar Robert Winkler im "Erzgebirgskrimi". Die Macher der ZDF-Serie drehen derzeit eine neue Folge - nicht nur im Erzgebirge, sondern auch mitten in der Chemnitzer Innenstadt.
Ein ähnliches Schauspiel wie im Zentrum konnten Chemnitzer auf dem Kaßberg beobachten: Auch auf der Barbarossastraße fanden Anfang der Woche Dreharbeiten statt.
Laut TAG24-Informationen hielt sich die Crew in der Hausnummer 68 auf.
Ein Halteverbotsschild kündigt zudem an, dass es hier vom 17. bis 19. Juni weitergeht.
Dreharbeiten auch in Altenberg
Die Produktionsfirma der Krimireihe teilte mit, dass es Dreharbeiten zu einer neuen Folge bereits in Altenberg und Umgebung gab. Arbeitstitel: "Über die Grenze".
Sie führt die Kommissare Winkler und Szabo (Lara Mandoki, 34) zurück in DDR-Zeiten. Denn bei Bauarbeiten wird im Kurort eine alte Leiche zutage gefördert. Danach stirbt der ortsbekannte Säufer.
Es stellt sich heraus: Die Toten waren eineiige Zwillinge und arbeiteten einst bei der DDR-Grenztruppe. Ein Fall, der besonders Winkler in eine elementare Krise stürzt.
Wann die Folge ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Titelfoto: Ralph Kunz