Chemnitzer traurig: Käse-Maik verlässt den Wochenmarkt
Chemnitz - Der Verkaufswagen "Käse-Maik" mit seinem günstigen Angebot war Jahrzehnte eine feste Größe auf dem Chemnitzer Neumarkt - immer von Dienstag bis Freitag. Der Stand öffnete am Freitag zum vorerst letzten Mal.
Lange Gesichter und Wehmut gab es gestern vor dem Verkaufsstand "Käse-Maik". Käseliebhaber Siegfried Heß (67) aus Chemnitz kauft hier ein bis zweimal die Woche ein: "Es ist nicht schön, dass es heute das letzte Mal ist, auch wegen der gestiegenen Preise und weil 'Käse-Maik' immer ein gutes Angebot hat."
Grund für das Aus: Die langjährigen Verkäufer Matthias Teuchner (69) und Steffen Symank (65) hatten am Freitag ihren letzten Arbeitstag und befinden sich ab dem heutigen Samstag im Ruhestand.
Matthias Teuchner war 15 Jahre Verkäufer bei "Käse-Maik": "Ich habe den Job immer gerne gemacht, weil es Spaß macht, mit anderen Leuten umzugehen." Doch jetzt freut er sich auf den Ruhestand: "Irgendwann muss Schluss sein".
Allerdings schließt Geschäftsführer Maik Schiede (59) eine Rückkehr nicht aus: "Die Kunden aus Chemnitz können ab jetzt auf eine noch größere Produktpalette zurückgreifen, da wir die Verkaufsfläche und unser Sortiment in Wittgensdorf erweitert haben", so Schiede.
Sobald wieder genug Personal vorhanden ist, um Chemnitz anzufahren, werde die Kundschaft informiert. Alle Infos findet Ihr unter: www.kaesemaik.de.
Titelfoto: Kristin Schmidt