Chemnitzer Innenstadt bekommt neue Spielgeräte
Chemnitz - Die Chemnitzer Innenstadt bekommt neue Spielgeräte. In der kommenden Woche ist Baubeginn.

Wie die Stadt mitteilte, werden im Zentrum im Bereich "Am Wall" und im Park "Am Roten Turm"/Stadthallenpark neue Spielgeräte errichtet.
"Damit soll die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt, insbesondere in diesen Bereichen erhöht werden", heißt es weiter aus dem Rathaus.
Am Wall werden innerhalb der Kastanienalleee zwei farbige Sitz-, Balancierelemente mit dem Titel "Wandernde Linie" und eine Drehscheibe aufgebaut.
"Um den vorhandenen Trampelpfad auf der Grünfläche im Park 'Am Roten Turm' zwischen der Straße der Nationen und dem Stadthallenbrunnen zu unterbinden, wird eine Slackline quer über den Pfad angeordnet", teilte die Stadt weiter mit.

Auf beiden Seiten der Slackline wird je ein schwingendes Spielpunktelement in Form eines Blattes und einer Blüte angeordnet.
Die Kosten für Landschaftsbau und die Spielgeräte belaufen sich insgesamt auf circa 35.000 Euro.
Titelfoto: Kristin Schmidt