Spendenaktion in Chemnitz: Eislaufkinder brauchen neue Schlittschuhe
Chemnitz - Die jüngsten Chemnitzer Eissternchen brauchen Hilfe, um funkeln zu können: Weil der Eislauf-Nachwuchs oft schneller aus den teuren Eiskunstlauf-Schlittschuhen herauswächst als der nächste Sprung erlernt ist, stellt der Eislauf-Club Chemnitz die Schuhe für die Kinder leihweise bereit.
"Es soll nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, ob eislaufbegeisterte Kinder diesen Sport ausüben können", wünscht sich die Vereinsvorsitzende Stephanie Schneider (34).
"Mittlerweile sind viele der Leihschuhe verschlissen und abgenutzt. Wir brauchen dringend neue, um unsere Kindertrainingsgruppen auszustatten. Außerdem würden wir gern Vereinswesten anschaffen, die unsere Eisläufer in der Aufwärmphase vor Wettkämpfen warm halten."
Der Sportverein hat deshalb bei der Crowdfunding-Plattform der Sparkasse unter 99funken.de eine Spendenaktion gestartet und hofft darauf, dass 8000 Euro zusammenkommen. Die Sparkasse Chemnitz legt auf jede Spende 25 Prozent drauf. Zusammengekommen sind bisher rund 2500 Euro.
Titelfoto: Chemnitzer Eislauf-Club