City-Routen machen dicht! Zum Schulstart droht Verkehrskollaps in Chemnitz

Chemnitz - Jetzt wird es eng im Zentrum! Pünktlich zum Schulstart könnte der Auto-Verkehr ins Stocken geraten. 

Die smac-Kreuzung bleibt eine Dauerbaustelle: Am Stefan-Heym-Platz wird das Gleisdreieck erneuert.
Die smac-Kreuzung bleibt eine Dauerbaustelle: Am Stefan-Heym-Platz wird das Gleisdreieck erneuert.  © Ralph Kunz

Die Brückenstraße ist ab Dienstag bis zum 19. Oktober zwischen Straße der Nationen und Bahnhofstraße voll gesperrt, weil am Gleisdreieck weitergebaut wird. Die Umleitung läuft im Viereck über Straße der Nationen, Carolastraße und Bahnhofstraße. 

Schon ab Montag ist die Straße der Nationen zwischen Heinrich-Zille-Straße und Elisenstraße halbseitig gesperrt, eine Ampel lässt warten. Die Bernsdorfer Straße wird stadtauswärts wegen Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke für drei Wochen dichtgemacht.

Ein ziemlich langer Umweg droht auch durch Vollsperrung des Weißen Weges zwischen ASR-Wertstoffhof und Beutenbergerstraße. Bis zum 13. November wird hier über Hauptstraße Euba, Eubaer Straße (Niederwiesa) und Dresdner Straße umgeleitet.

Kein Durchkommen für Fahrzeuge: Ab Dienstag bis zum 19. Oktober ist die Brückenstraße zwischen Straße der Nationen und Bahnhofstraße gesperrt.
Kein Durchkommen für Fahrzeuge: Ab Dienstag bis zum 19. Oktober ist die Brückenstraße zwischen Straße der Nationen und Bahnhofstraße gesperrt.  © Ralph Kunz

Auf der Annaberger Straße werden bis zum 5. Oktober Trinkwasser-Rohre verlegt. Die Fahrbahn auf Höhe der Marienberger Straße wird dafür eingeschränkt. 

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: