Chemnitz: Eröffnung vom neuen Waffelladen in der City verzögert sich
Chemnitz - Bald glühen die Eisen: Chemnitz' neuer Waffelladen steht kurz vor der Eröffnung. Nach Monaten des Wartens steht jedoch gleich die nächste Verzögerung an.
Eigentlich wollte Betreiberin Nazanin Baba Khani (32) schon am Samstag die Türen ihres neuen Ladens Am Wall aufschließen.
"Leider ist ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Also müssen wir die Eröffnung noch mal verschieben." Voraussichtlich nächsten Samstag soll das Waffeleisen dann glühen.
Der Weg zur eigenen Gastronomie war für die gebürtige Iranerin steinig. "Es gab Lieferprobleme bei der Technik. Und es war nicht einfach, Personal zu finden."
Das Food-Konzept sieht zwei Theken vor: Auf der einen Seite gibt's kunterbunte Waffel-Kreation, Kuchen und Milchshakes ("Wowfullz"), auf der anderen herzhaftes Streetfood ("Tasty Island").
Das Kochbuch hat Nazanin Baba Khani quasi selbst geschrieben. Auf Auslandsreisen hat sich die Studentin viel Inspiration geholt. Je nach Wochentag soll der Laden bis 21 oder 22 Uhr öffnen.
Titelfoto: Ralph Kunz