Achtung! Ab Montag gibt es neue Baustellen in Chemnitz
Chemnitz - Neue Woche, neue Baustellen! In Chemnitz gibt es ab Montag einige neue Sperrungen.
Noch bis Samstag dauert die Vollsperrung auf der Adelsbergstraße zwischen Südring und Cervantesstraße. Der Linienverkehr fährt hier trotzdem weiterhin. Ursache für die Baustelle sind neue Anschlüsse für Trinkwasser und Elektroleitungen.
Die Zwickauer Straße ist noch immer zwischen der Otto-Schmerbach-Straße und Kopernikusstraße halbseitig gesperrt. Hier werden Elektroleitungen verlegt. Die Bauarbeiten sollen bis 4. September dauern.
Ab Montag neu ist die Vollsperrung auf der Berbisdorfer Straße zwischen Berbisdorfer
Kirchweg und Kemtauer
Straße. Hier ist der Grund der Breitband-Ausbau. Das Ganze dauert noch bis 18. September.
Einschränkungen gibt es ab Montag auch auf der Dresdner Straße. Hier wird noch bis zum 30.5.2021 zwischen Lessingstraße und
Peterstraße
eine Stützwand
einschließlich einer Rampe und Treppe gebaut.
In der Hofer Straße (Mittelbach) in Höhe der Feldstraße werden Gasleitungen verlegt, hier wird die Fahrbahn halbseitig bis 2. September gesperrt.
Bis Donnerstag wird in der August-Bebel-Straße ein Fahrstreifen zwischen Hilbersdorfer Straße und Bahnbrücke gesperrt. Hier entsteht auf Höhe des Autohaus-Neubaus eine Arbeitsbühne.
Auf der Neefestraße in Höhe des Kreisverkehrs Zwickauer Straße wird ab Dienstag die Fahrbahn saniert. Hier gibt es eine Fahrbahneinschränkung mit Ampelregelung bis zum Donnerstag.
Ab Freitag kommt es dann in der Augustusburger Straße zwischen Mosenstraße und Hammerstraße zu einer halbseitigen Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung. Hier werden neue Anschlüsse für Trinkwasser, Abwasser und Elektro gelegt. Die Sperrung gilt bis 12. September.
In die Verlängerung geht die Baustelle auf der Leipziger Straße (Röhrsdorf) zwischen Wildparkstraße und Emile-Zola-Straße. Hier müsst Ihr noch bis zum 1. September die Vollsperrung in Kauf nehmen.
Titelfoto: Uwe Meinhold