Beliebtes Café "Dreamers" in Chemnitz hat einen neuen Betreiber
Chemnitz - Das beliebte Café "Dreamers" am Chemnitzer Brühl hat seine Türen vor wenigen Tagen geschlossen. Lange wird es jedoch nicht leer stehen müssen, denn es gibt bereits einen Nachfolger.
Die bisherigen Betreiberinnen Susann Heidler und Jeanine Lindenhahn hatten das Ende des Cafés bereits im Herbst bei Instagram verkündet und gleichzeitig einen neuen Inhaber gesucht.
Den haben sie auch gefunden: Die Kaffeerösterei Bohnenmeister übernimmt das Lokal.
"Wir haben den Aufruf gesehen und waren dann recht schnell in Kontakt", sagt Kurt Seidel (28). Er und Bohnenmeister-Chef Matthias Dallinger (41) eröffneten im vergangenen Sommer bereits die "Espressobar" auf dem Kaßberg. Nun kommt das "Dreamers" hinzu.
"Grundsätzlich bleibt der Stil so, wie die Chemnitzer das Café kennen und lieben", betont Dallinger. "Wir wollen aber trotzdem unseren Bohnenmeister-Charakter einbringen", ergänzt Seidel.
Derzeit werde das Team zusammengestellt - auch für die Küche. Frühstück wird es weiterhin geben, und auch eine Mittagskarte ist angedacht. "Wir planen außerdem, die Öffnungszeiten zu verlängern, sodass man hier auch am späteren Nachmittag noch einen Kaffee trinken kann."
Voraussichtlich am 1. März 2025 wollen die Bohnenmeister das Café unter dem Namen "Dreamers by Bohnenmeister" neu eröffnen. Dallinger: "Wenn alles gut geht, dann vielleicht auch schon früher."
Titelfoto: Bildmontage: Kristin Schmidt