Action in Chemnitz: Vom Autozertrümmern bis zum Doppeldeckerflug
Chemnitz - Chemnitz ist langweilig? Von wegen! In der Stadt gibt es mehr Action und Abenteuer als gedacht - man muss nur wissen, wo. Die Dresdner "Erlebnisfabrik" hat daraus spannende Pakete geschnürt.
"Was darf's denn sein: eine zünftige Trabifahrt oder lieber einen Doppeldeckerflug? Oder doch lieber Autozertrümmern, das entspannt."
Azubine Annalena Weidauer (23) und Prokurist Thomas Weigel halten blau-weiße Gutscheine in der Hand. Die beiden Kreativen sind Teil der "Erlebnisfabrik", einem Produkt der Agentur Schröder in Dresden.
Von ihrem Sitz aus im alten Schlachthofgelände auf der Ostra-Halbinsel managen sie Erlebnistouren durch Dresden und eben Chemnitz, aber auch für Berlin.
"Wir übernehmen für die örtlichen Veranstalter den Gutschein- und Kundenservice sowie die Aufbereitung als Gutschein- und Geschenkidee", so der Manager.
In Chemnitz laufe besonders die Trabi-Tour. Finden doch selbst gelernte DDR-Bürger hier eine Rarität: den knuddeligen Trabant 500. Für starke Nerven (und Geldbeutel) ist das Angebot "20 Minuten Kunstflug extrem" gedacht, Kosten: 449,90 Euro. Danach geht's bei Bedarf zur Bierverkostung in die Braumanufaktur "Stonewood".
Richtig abgefahren ist das "Autozertrümmern bei der Autoverwertung Oskar". Allerdings bremst Weigel hier die Euphorie. Weil am Markt nur wenige überflüssige Gebrauchtwagen zirkulieren, besteht für diese Hammerparty vorerst Anmelde-Stopp.
Weitere Infos gibt's unter erlebnisfabrik.de.
Titelfoto: Christian Juppe, PR