TAG24 präsentiert Chemnitzer Weihnachtszirkus: Darauf können sich die Besucher freuen
Chemnitz - Vorhang auf für den ersten Chemnitzer Weihnachtszirkus von "Sachsenpalast", präsentiert von der Chemnitzer Morgenpost (MOPO) und TAG24. Vom 17. Dezember bis 5. Januar heißt es (außer Heiligabend) zweimal täglich "Manege frei!".
"Schon beim Betreten des 18 Meter hohen Zirkuszeltes werden die Besucher in eine Weihnachtswunderwelt entführt. Es wird einen Cateringbereich geben, in dem vor Vorstellungsbeginn ein kleiner Weihnachtsmarkt stattfindet. Die Show selbst wird fantastisch - eine Mischung aus Varieté, Comedy und Gesang", schwärmt Stefan Hein (50), Sprecher des Veranstalters "Sachsenpalast".
"Wir haben namhafte Artisten verpflichtet, bekannt von internationalen Zirkusfestivals." Derzeit laufen die Aufbauarbeiten auf dem Hartmannplatz. Rund 800 Anker müssen in den Boden, etwa 150 Tonnen Material wie Teppichböden oder Balkonlogen an seinen Platz gebracht werden.
Stefan Hein: "Schon allein fürs Schmücken und Dekorieren brauchen wir mehrere Tage - eigentlich genauso lange, wie die Vorstellungen laufen: 17 Tage Aufbau, 17 Tage Spielzeit."
Insgesamt haben rund 700 Besucher in dem beheizten Zelt Platz. Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Tickets kosten zwischen 15 und 35 Euro. Zeitgleich wie in Chemnitz wird es auch in Zwickau wieder einen Weihnachtszirkus geben.
Alle weiteren Infos findet Ihr unter: www.sachsenpalast.de.
Titelfoto: Sven Gleisberg/Uwe Meinhold