Indoor-Golf im Sportforum: Über der CFC-Umkleide wird künftig eingelocht
Von Peggy Schellenberger
Chemnitz - Ab sofort wird im Sportforum in Chemnitz Golf gespielt. Die zündende Idee für das Projekt "Golfhub" hatten CFC-Teammanager Torsten Bittermann (53) und Geschäftsmann Uwe Hildebrand (50). Am Freitag steigt die Eröffnung. Eingeladen sind nicht nur Golfspieler.

Einlochen im Sportforum – das klingt exotisch: "Wir haben drei moderne, je zwölf Quadratmeter große Simulatoren. Diese bilden die Golfplätze metergenau ab", erklärt Uwe Hildebrand.
Sprich: Der Spieler schlägt in die Luft, der Ball fliegt auf dem Bildschirm über einen Golfplatz. Uwe Hildebrand, Unternehmer und CFC-Aufsichtsrat, ist Chef von "Golfhub". Sein Partner ist Ex-Fußballprofi Torsten Bittermann, seit Jahren passionierter Golfspieler.
"Golfhub" zieht in die obere Etage des Funktionsgebäudes, über die Umkleide des CFC-Trainingsgeländes. "Bitti", der für CFC und Dynamo Dresden 184 Zweitligaspiele absolvierte, erinnert sich: "Hier gab’s das legendäre Essen für Mannschaft und Trainer von unserer Köchin Sieglinde Renner. Auch Hans Meyer war hier."
Erste Promis wurden schon vorab beim Golfen gesichtet. Schwimm-Ass Stev Theloke und Niners-Co-Trainer Virgil Matthews sind begeistert von "Golfhub".

Am Freitag um 10 Uhr startet der "Golfhub" mit einem Gratis-Testtag. Geöffnet ist täglich von 10 bis 22 Uhr. Für 40 Euro pro Stunde können vier Golfer gleichzeitig spielen.
Titelfoto: Peggy Schellenberger