Festival im Stadthallenpark: Chemnitzer Parksommer startet wieder
Chemnitz - Ab Donnerstag können in Chemnitz wieder die Picknickdecken rausgeholt werden.
Der Parksommer im Stadthallenpark geht in die siebte Runde. Bis zum 6. August erwartet die Besucher des beliebten Open-Air-Kulturfestivals dienstags bis donnerstags in entspannter Atmosphäre ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Sport und Literatur.
"Die Chemnitzer können sich ihren Urlaub sparen", verspricht die Projektleiterin des Parksommers, Kira Mutze (40). "Wir bringen Euch den Urlaub in die City."
Für internationales Flair sorgen Bands und Künstler aus Georgien, Italien, Spanien und England. Die beliebten Poetry-Slam-Abende, für die Wortakrobaten aus ganz Deutschland eingeladen wurden, finden in diesem Jahr erneut wöchentlich statt.
"Wir hatten wieder viele Bewerbungen", berichtet Poetry-Slam-Moderator Gerrard Schueft (37). "Die Atmosphäre kommt auch bei den Künstlern sehr gut an."
Es darf auch geschwitzt werden: Ab 18 Uhr haben die Besucher jeden Tag die Möglichkeit, gemeinsam Yoga, Workouts oder Meditationen im Grünen auszuüben. Wochentags gibt es 17 Uhr außerdem ein Kinderprogramm. Jede der insgesamt 73 Veranstaltungen ist kostenlos.
Weitere Infos: www.parksommer.de.
Titelfoto: Uwe Meinhold