Erste After-Work-Party am Stausee Rabenstein in Chemnitz

Chemnitz - Vom Schreibtisch weg direkt zur Strandterrasse - wie könnte der Feierabend im Sommer schöner ausklingen? Am Stausee Rabenstein in Chemnitz steigt am Donnerstag die erste After-Work-Party.

EFC-Sprecherin Lisa Runkel (33) lädt zur After-Work-Party mit kühlen Cocktails auf der Sonnenterrasse des Stausees ein.
EFC-Sprecherin Lisa Runkel (33) lädt zur After-Work-Party mit kühlen Cocktails auf der Sonnenterrasse des Stausees ein.  © Uwe Meinhold

"Es gibt Gegrilltes, Salad Bowls, verschiedene Burger und kühle Cocktails. DJ Paul Powerz sorgt mit House- und Dance-Musik für die richtige Sommerstimmung", sagt Lisa Runkel (32) von der Eissport und Freizeit GmbH (EFC).

"Viele Besucher hatten sich bei unserer aktuellen Umfrage gewünscht, dass es auch nach 20 Uhr ein Feierabend-Angebot gibt. Das wollen wir jetzt direkt ausprobieren. In Leipzig oder Dresden laufen After-Work-Partys ja richtig gut. In Chemnitz fehlt so etwas."

Die kleine Sause nach der Arbeit startet 20 Uhr und kostet 3,50 Euro Eintritt. Wer schon etwas eher kommt, kann diesen Feierabendtarif (gilt ab 18 Uhr) vorher noch für einen Sprung in den Stausee nutzen. Aktuell ist das Wasser 20 Grad warm. Auch Tagesgäste des Stausees sind nach Schließung des Badebetriebes auf der Sonnenterrasse willkommen.

Wird die erste After-Work-Party ein Erfolg, ist eine Fortsetzung geplant. Wer weitere Ideen oder Vorschläge hat, kann diese bei der Kundenumfrage unter stausee-rabenstein.de einbringen.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: