Ausverkaufter Opernball: Chemnitzer Theater führen Warteliste für private Restkarten
Chemnitz - "Let's Celebrate" - lasst uns feiern! Unter diesem Motto möchte das Opernhaus Chemnitz am 13. Mai für eine rauschende Ballnacht sorgen, zum ersten Mal seit drei Jahren.

Trotz der hohen Kartenpreise (259 bis 574 Euro) war der Ball wieder schnell ausverkauft. Es besteht dennoch Hoffnung, an Karten zu kommen. Die Oper hat sich dafür einen unkonventionellen Weg einfallen lassen.
Wer noch auf eine Karte hofft, kann sich im Ticketservice bei Anne Häring unter 0371/6 96 96 62 bzw. haering@theater-chemnitz.de auf eine Warteliste setzen lassen. Sollte eine Karte frei werden, so vermittelt das Theater den Kontakt an die Kartenbesitzer, die diese dann privat verkaufen.
Theater-Sprecherin Uta Thomsen (56): "Das entlastet die Buchhaltung und die Vermittlung ist ein ganzes Stück kürzer". Diese Art von Privatverkauf praktizieren die Theater schon seit einiger Zeit und haben bisher auch gute Erfahrungen gemacht, so Thomsen.
Der 19. Opernball findet am 13. Mai ab 19 Uhr statt. Den Abend eröffnet die Robert-Schumann-Philharmonie traditionell mit einem Galakonzert.
Titelfoto: Kristin Schmidt