Aufatmen nach bittersüßer Schließung: Chemnitzer Torten-Fee fertigt bald wieder "Einzelstücke"
Chemnitz - Gute Nachrichten für alle Backwerk-Liebhaber in und um Chemnitz!
Die Chemnitzer Tortenmanufaktur "Einzelstücke" auf dem Brühl öffnet nach vorübergehender Schließung ab Anfang Februar wieder ihr Pforten. Laut Chefin Janette Graf (33) mache eine neue Finanzplanung die Öffnung wieder möglich.
Als im vergangenen November verkündet wurde, dass der 2017 gegründete Laden für Hochzeits- und Festtagstorten schließen musste, "war die öffentliche Resonanz, die wir bekommen haben, überwältigend", sagt Janette Graf. "Viele haben uns Hilfe angeboten."
Jetzt werde das Unternehmen laut Janette Graf von einem Bekannten in finanziellen Fragen unterstützt: "Es geht darum, dass man besser schaut, wo man Preise anpassen und man günstiger Zutaten einkaufen kann."
Durch Corona, die Lockdowns sowie die gegenwärtige Inflation und Energiekrise konnten die Kosten für den Laden nicht mehr getragen werden. Doch ab dem 1. Februar stehen Janette Graf und ihre Mitarbeiter wieder im Laden.
"Die ersten zwei Wochen im Februar werden wir brauchen, um alles wieder aufzufüllen und einsatzbereit zu sein." Im März werden dann für Interessenten auch wieder Zubereitungskurse veranstaltet.
Große Freude bei "Einzelstücke"-Chefin Janette Graf
Alle Infos zu den "Einzelstücken" findet Ihr unter www.einzelstuecke-chemnitz.com.
Titelfoto: Maik Börner