Brandstiftung? Opel in Chemnitz komplett abgefackelt, Flammen greifen auf Garage über

Chemnitz - Wie konnte das passieren? In Chemnitz fackelte am Samstagabend ein geparkter Opel neben einer Garage komplett ab! Das Feuer griff auch auf eine angrenzende Garage über. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Feuerwehreinsatz in Chemnitz-Harthau: Am Samstagabend war ein Auto an einer Garage in Brand geraten. Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen.
Feuerwehreinsatz in Chemnitz-Harthau: Am Samstagabend war ein Auto an einer Garage in Brand geraten. Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen.  © Chempic

Gegen 21 Uhr stand der Opel in der Straße "Försterwinkel" im Stadtteil Harthau in Flammen. Schnell rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an und kämpfte gegen den Brand. Die Flammen Griffen auch auf eine angrenzende Garage über.

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr das Ausbreiten des Brandes auf Wohnhäuser und einen angrenzenden Wald verhindern. Dennoch entstand am Opel ein Totalschaden - er brannte völlig aus. Auch die Garage wurde durch das Feuer beschädigt.

Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei. Die große Frage bleibt: War es Brandstiftung? Diese Frage soll jetzt ein Brandexperte der Polizei klären, der zeitnah zum Einsatz kommen soll.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz am Klinikum Chemnitz: Ammoniak ausgetreten
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz am Klinikum Chemnitz: Ammoniak ausgetreten

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Erst vor zwei Monaten brannte es ebenfalls in der Straße "Försterwinkel". Damals stand ein Holzstapel in Flammen. Laut Polizei könnte es sich auch in diesem Fall um Brandstiftung handeln.

Erstmeldung: 22. September, 7.46 Uhr, zuletzt aktualisiert: 12.02 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: