Streit in Chemnitzer Lokal: Zwei Verletzte

Chemnitz - Am späten Mittwochabend kam es in einer Chemnitzer Kneipe zu einer Schlägerei. Zwei Männer (42, 54) wurden verletzt.

Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einer Kneipe in Hilbersdorf gerufen. (Symbolbild)
Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einer Kneipe in Hilbersdorf gerufen. (Symbolbild)  © 123rf/z1b

Kurz vor Mitternacht rief der Inhaber (54) des Lokals in der Hilbersdorfer Straße den Notruf, nachdem er und ein Gast (42) von drei Gästen angegriffen und verletzt worden waren, teilte die Polizei mit.

Der 54-Jährige hatte die Kneipe schließen wollen und die Gäste aufgefordert, das Lokal zu verlassen.

"Drei junge Männer waren der Aufforderung offenbar kurzzeitig nachgekommen, hatten sich dann jedoch wieder Zutritt verschafft. Im Anschluss soll einer des Trios den 54-Jährigen mit einem Elektroschocker verletzt haben. Danach habe die Gruppe gemeinschaftlich auf den Geschädigten sowie den 42-Jährigen eingeschlagen und war letztlich geflüchtet", so eine Polizeisprecherin.

Chemnitz: Chemnitz: Keller aufgebrochen und Fahrräder geklaut
Chemnitz Crime Chemnitz: Keller aufgebrochen und Fahrräder geklaut

Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Wenig später stellten Polizisten an der Bushaltestelle "Friedrich-Naumann-Straße" in der Margaretenstraße ein alkoholisiertes Trio (18, 18, 22), auf das die Täterbeschreibung zutraf. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Deutschen vor Ort entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die drei Männer.

Titelfoto: Montage: 123rf/z1b, 123rf/laur7410

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: