Schnaps, Bekleidung, Technik: Chemnitzer Polizei schnappt mehrere Ladendiebe

Chemnitz - Ladendiebstahl-Ärger in Chemnitz! Am gestrigen Mittwoch musste die Polizei gleich dreimal ausrücken, weil sich Langfinger in Einkaufsmärkten bedienten. Einer der Täter wurde sogar handgreiflich.

Mehrere Ladendiebe sorgten am gestrigen Mittwoch in Chemnitz für Ärger. (Symbolbild)
Mehrere Ladendiebe sorgten am gestrigen Mittwoch in Chemnitz für Ärger. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

Los ging es gegen 12.30 Uhr in einem Elektronikgeschäft im Chemnitz Center. Dort klauten zwei junge Männer (17, 19) Elektro-Waren im Wert von knapp 500 Euro.

Die beiden Deutschen wurden erwischt, die Polizei wurde alarmiert. Im Auto des Duos fanden die Beamten zudem Bekleidung und Spielwaren im Wert von etwa 700 Euro, die offenbar ebenfalls gestohlen wurden. Gegen die beiden mutmaßlichen Langfinger wird nun ermittelt.

Nur wenig später, gegen 15.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Diebstahl in die Innenstadt gerufen. In einem Modegeschäft am Neumarkt soll ein Syrer (23) zusammen mit einem Libyer (30) Bekleidung im Wert von 80 Euro gestohlen gaben.

Chemnitz: Chemnitzer City-Streife schnappt mehrere Männer mit Drogen und Falschgeld
Chemnitz Crime Chemnitzer City-Streife schnappt mehrere Männer mit Drogen und Falschgeld

Dabei wurde sie von einem Ladendetektiv (23) erwischt und gestoppt, wobei der 30-Jährige den 23-Jährigen schubste. Letztendlich konnte die Flucht allerdings verhindert und die Polizei alarmiert werden.

Nun hat das Diebes-Duo eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls am Hals!

Schnaps im Wert von 630 Euro geklaut: Ladendieb in Supermarkt erwischt

Zu insgesamt drei Ladendiebstählen musste die Polizei am Mittwoch innerhalb weniger Stunden ausrücken. (Symbolbild)
Zu insgesamt drei Ladendiebstählen musste die Polizei am Mittwoch innerhalb weniger Stunden ausrücken. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Und auch der nächste Diebstahl-Ärger ließ nicht lange auf sich warten: Kurz nach 17 Uhr wurde ein Mann (32) in einem Supermarkt in der Annaberger Straße dabei erwischt, wie er mit geklauten Schnapsflaschen (Wert: 630 Euro) im Rucksack den Laden verlassen wollte.

Dabei wurde der Georgier erwischt, woraufhin die Polizei alarmiert wurde, die nun gegen den Georgier wegen Diebstahls ermittelt.

Doch damit nicht genug: Nebenbei wird gegen den Mann auch wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland ermittelt.

Chemnitz: Junger Mann schlägt Autofahrer in Chemnitzer Tiefgarage und landet im Knast
Chemnitz Crime Junger Mann schlägt Autofahrer in Chemnitzer Tiefgarage und landet im Knast

"Sein Asylbegehren wird nun durch die zuständige Behörde geprüft", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: 123rf/foottoo, 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: