Schlägerei in Chemnitzer Innenstadt: Ein Verletzter

Chemnitz - Am Mittwochabend kam es zu einer Schlägerei am Karl-Marx-Monument in der Chemnitzer Innenstadt. Ein Mann wurde verletzt.

Am Mittwochabend wurde die Polizei in die Brückenstraße gerufen. (Symbolbild)
Am Mittwochabend wurde die Polizei in die Brückenstraße gerufen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Ralph Kunz

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass sich mehrere Personen in der Brückenstraße geschlagen und anschließend in Richtung Mühlenstraße entfernt haben sollen.

Die alarmierten Polizisten stellten dann einen verletzten Mann (27) in der Hartmannstraße fest. Der Syrer teilte mit, dass er von etwa zehn Personen gegen den Kopf und Oberkörper geschlagen worden sei.

"Anschließend habe sich der 27-Jährige in Richtung Mühlenstraße in Sicherheit gebracht, wobei ihm zunächst einige Täter gefolgt und sie anschließend mit einem unbekannten Fahrzeug geflüchtet sein sollen", so eine Polizeisprecherin.

Chemnitz: Nach Todesdrama im Lutherviertel: Chemnitzerin im Gefängnis
Chemnitz Crime Nach Todesdrama im Lutherviertel: Chemnitzerin im Gefängnis

Der Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371 387-102 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: