Schlägerei auf dem Chemnitzer Sonnenberg: Zwei Verletzte

Chemnitz - Ausländerfeindlichkeit oder Streit im Suff? In der Tschaikowskistraße auf dem Chemnitzer Sonnenberg prügelten sich Deutsche und Letten in der Nacht von Samstag auf Sonntag heftig. Zurück blieben zwei leicht verletzte Männer (33, 39) aus dem Baltikum.

Heftige Schlägerei auf der Tschaikowskistraße in Chemnitz: Die Polizei rückte in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus.
Heftige Schlägerei auf der Tschaikowskistraße in Chemnitz: Die Polizei rückte in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus.  © Chempic

Nach ersten Erkenntnissen waren die Letten kurz vor Mitternacht mit einer Gruppe Deutscher aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Anwohner riefen die Polizei.

Die Einsatzkräfte stellten in der Tschaikowskistraße zwei betrunkene Deutsche fest (Frau, 38; Mann, 37), in einer nahen Wohnung zudem vier Letten, darunter die zwei Verletzten.

Die Deutschen sollen die beiden Letten verprügelt haben. Die tatverdächtige Frau habe sogar mit einer Flasche auf den 33-Jährigen eingeschlagen.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und versucht, die Hintergründe der Auseinandersetzung zu erhellen.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: