Nach Erfurt-Niederlage: CFC-Chaoten zerlegen Zug!
Chemnitz - Fußball-Chaoten des Chemnitzer FC zerlegten nach dem Erfurt-Spiel am Samstag einen Zug der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB)!
Offenbar waren die Fans über die 0:1-Niederlage so sauer, dass sie am Abend gegen 19 Uhr mehrere Abteile im Zug von Leipzig nach Chemnitz (RE 6) zerlegten.
"Dabei wurden mehrere Zugabteile in der 1. und 2. Klasse beschädigt. Es wurden durch unbekannte Täter zwei Schiebetüren aus der Halterung getreten, die Scheibe einer Schiebetür entfernt und möglicherweise während der Fahrt aus dem Fenster geworfen. Weiterhin wurden Türgummis entfernt, Scheiben zerkratzt und eine WC-Tür beschädigt", so ein Sprecher der Bundespolizei.
Nun ermittelt die Polizei gegen die bisher unbekannten Fußball-Chaoten. Über Hinweise sind die Beamten dankbar, auch Fotos und Videos werden gesucht. Hinweise können unter der Nummer 0371/4615105 gegeben werden.
Bereits vor einigen Monaten wurde der RE 6 von Fußball-Chaoten zerlegt: Damals waren es Jena-Fans, die bereits vor einem Fußballspiel gegen den CFC den Zug beschädigten. Lampen wurden damals herausgerissen und Sitze abmontiert!
Titelfoto: picture alliance / ZB