Messer-Mann bedroht Tankstellen-Mitarbeiterin in Chemnitz

Chemnitz - Schock für eine Tankstellen-Mitarbeiterin (25) in Chemnitz! Am vergangenen Sonntagabend wollte ein Kunde nicht bezahlen. Er zückte ein Messer, bedrohte die Verkäuferin und flüchtete mit seiner Beute. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Star-Tankstelle in der Helbersdorfer Straße in Chemnitz: Hier bedrohte ein Mann eine Tankstellen-Mitarbeiterin mit einem Messer. (Archivbild)
Die Star-Tankstelle in der Helbersdorfer Straße in Chemnitz: Hier bedrohte ein Mann eine Tankstellen-Mitarbeiterin mit einem Messer. (Archivbild)  © Haertelpress

Gegen 18 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann die Star-Tankstelle an der Helbersdorfer Straße im Ortsteil Helbersdorf. Der Langfinger schnappte sich eine Snack-Tüte, die Mitarbeiterin beobachtete ihn dabei.

Dann ging alles ganz schnell: Der Mann zückte ein Messer, bedrohte die Angestellte und rannte mit der Snack-Tüte davon: Warenwert: einige Euro. "Verletzt wurde niemand", so eine Polizeisprecherin.

Schnell wurde die Polizei alarmiert, doch der Täter war bereits über alle Berge.

Chemnitz: Reizgas-Attacke in der Chemnitzer Innenstadt
Chemnitz Crime Reizgas-Attacke in der Chemnitzer Innenstadt

So wird der Tankstellen-Räuber beschrieben:

  • etwa 25 bis 35 Jahre alt
  • schlank
  • dunkles, lichtes Haar mit Geheimratsecken
  • Koteletten
  • sprach Deutsch ohne Akzent
  • trug einen orangefarbenen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0371/52630 entgegen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: