Fahrzeuge in Chemnitz zerkratzt: Polizei fasst Tatverdächtigen (18)
Chemnitz - Die Polizei in Chemnitz konnte einen Tatverdächtigen (18) fassen, der offenbar zuvor mehrere Fahrzeuge zerkratzt hatte. Außerdem wurde im Erzgebirge ein Mercedes auf dem Klinikparkplatz zerkratzt - in dem Fall sucht die Polizei noch Zeugen.
In der Nacht zu Montag fiel einer Streife gegen 3.30 Uhr in der Blankenauer Straße ein junger Mann auf, der um geparkte Autos herumschlich.
Bei der Kontrolle des 18-Jährigen stellte sich heraus, dass er mit einem Werkzeug offenbar den Lack eines Transporters zerkratzt hatte.
Außerdem fanden Polizisten in der Nähe zwei weitere zerkratzte Fahrzeuge. Noch ist unklar, wie hoch der dabei entstandene Sachschaden ist.
Das mutmaßliche Tatwerkzeug wurde sichergestellt und gegen den Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Mercedes auf Klinikparkplatz in Aue zerkratzt
Unbekannte haben in Aue zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen einen auf einem Klinikparkplatz in der Gartenstraße abgestellten Mercedes mit einem Gegenstand zerkratzt.
Durch die Sachbeschädigung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Es werden Zeugen gesucht, insbesondere Besucher oder Mitarbeiter der Klinik. Wer hat etwas auf dem Parkplatz beobachtet, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Aue unter der Telefonnummer 03771 12-0 entgegen.
Titelfoto: Mike Müller