Diebstahl in Chemnitzer Supermarkt: Mutmaßlicher Täter verletzt Mitarbeiterin!

Chemnitz - Großer Ärger in einem Supermarkt im Chemnitzer Stadtteil Kappel am Dienstagnachmittag!

Die Chemnitzer Polizei ermittelt gegen einen Mann (40), der in einem Supermarkt für ordentlich Ärger sorgte. (Symbolbild)
Die Chemnitzer Polizei ermittelt gegen einen Mann (40), der in einem Supermarkt für ordentlich Ärger sorgte. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Gegen 15.40 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin (39) eines Supermarktes in der Neefestraße einen Mann (40), der gerade zwei Getränkedosen in seine Hosentaschen steckte und seinen Rucksack mit diversen Süßigkeiten befüllte.

Die 39-Jährige sprach den Mann daraufhin an. Dann ging es ordentlich zur Sache! Der mutmaßliche Ladendieb packte die Frau am Arm. Sie wurde dadurch leicht verletzt.

Anschließend wollte der 40-Jährige fliehen - doch die Supermarkt-Türen waren verriegelt. Daraufhin rastete der Mann völlig aus und trat gegen die Glastür. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Ladendieb.

Chemnitz: Chemnitz: Aggressiver Ladendieb schlägt und tritt auf Polizisten ein
Chemnitz Crime Chemnitz: Aggressiver Ladendieb schlägt und tritt auf Polizisten ein

Doch weit kam der Mann nicht: In der Nähe des Supermarktes konnte die Polizei ihn aufhalten. Gegen den Deutschen wird nun wegen räuberischen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Laut Polizei betrug der Stehlschaden etwa 50 Euro, der Sachschaden an der Glastür aber mehrere Tausend Euro.

Baumarkt-Dieb von Chemnitzer Polizei geschnappt

Nur wenige Stunden zuvor, gegen 11 Uhr, kam es in Chemnitz zu einem weiteren Diebstahl. Ein Mann (29) klaute einer Mitarbeiterin eines Baumarktes in der Stollberger Straße ein Handy aus ihrer Jacke.

Mitarbeiter beobachteten den Diebstahl und verfolgten den mutmaßlichen Täter bis zu einem Bürogebäude. Als der 29-Jährige wieder herauskam, konnten sie ihn zunächst festhalten.

"Der Tatverdächtige konnte dennoch flüchten, indem er sich seiner Jacke und einer Tasche entledigte und diese zurückließ. In den Sachen befanden sich das zuvor entwendete Handy sowie ein Ausweisdokument", heißt es von der Polizei.

Dumm gelaufen! Durch den Ausweis konnte der Slowake schnell von der Polizei ermittelt werden. Nun ermitteln die Beamten gegen den 29-Jährigen wegen des räuberischen Diebstahls.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: