Einbrecher in Chemnitz unterwegs: Vier Fälle in einer Nacht
Chemnitz - Gleich zu vier Einbrüchen kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Chemnitzer City.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, machten sich die bisher unbekannten Täter erst in einem Restaurant in einem Gebäudekomplex am Düsseldorfer Platz zu schaffen.
Dort zerstörten sie eine Registrierkasse und entwendeten das Bargeld. Wie genau sie sich Zutritt zu dem Restaurant verschafften, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen.
Anschließend brachen die Täter in zwei Geschäfte im selben Gebäudekomplex ein, indem sie jeweils die Eingangstür gewaltsam öffneten. Dort erbeuteten sie jeweils Bargeld im dreistelligen Bereich.
Doch das war den Gaunern offenbar noch nicht genug und sie verschafften sich zu einem weiteren Lokal im Gebäude Zutritt. Dort versuchten sie einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln und zerstörten eine Weinvitrine sowie die gelagerten Weinflaschen.
Aktuell liegen noch keine Angaben zur Höhe des gesamten entstandenen Sach- und Stehlschadens. Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und geht ersten Hinweisen zur Täterschaft nach.
Titelfoto: Uwe Meinhold