Sex-Attacke in Chemnitz: Frau kann fliehen, doch der Täter steigt plötzlich ins Auto

Chemnitz - Eine Frau (38) ist in der Chemnitzer Innenstadt Opfer einer Sex-Attacke geworden. Als sie sich gerade vor dem Täter retten wollte, stieg dieser zu ihr ins Auto.

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © dpa/Rene Ruprecht

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war die 38-Jährige am Freitagabend kurz nach 20 Uhr auf dem Weg zu ihrem Auto. Sie lief die Theaterstraße entlang in Richtung Bahnhofstraße/Zwickauer Straße und bog kurz nach dem "Eisgarten an der Kaßbergauffahrt" in einen Hinterhof ab, wo ihr Ford geparkt war.

"Als die Frau in ihren Kleinwagen einsteigen wollte, packte ein unbekannter Mann sie von hinten und berührte sie unsittlich", so ein Sprecher der Polizei Chemnitz.

Die 38-Jährige konnte sich wehren, in ihr Auto steigen und zunächst flüchten. Doch der Täter gab noch keine Ruhe: Als die Frau unweit des Tatortes an einer roten Ampel am Abzweig zum Getreidemarkt halten musste, stieg der Unbekannte plötzlich in ihr Auto. Er öffnete dazu die rechte hintere Tür.

Chemnitz: Chemnitz: Aggressiver Ladendieb schlägt und tritt auf Polizisten ein
Chemnitz Crime Chemnitz: Aggressiver Ladendieb schlägt und tritt auf Polizisten ein

"Die Geschädigte wendete vermutlich in Panik mit ihrem Auto und fuhr samt des Täters teils in Schlangenlinien in Richtung Stadtbad. Unmittelbar vor dem Abzweig zur Webergasse gelang es ihr, im Gerangel den Mann aus dem Auto zu stoßen und endgültig davonzufahren", teilte die Polizei mit.

Die 38-Jährige blieb körperlich unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

In einer Vernehmung konnte sie eine Beschreibung des Täters abgeben:

  • etwa 1,85 Meter groß
  • dunkelhaarig
  • dunkel gekleidet
  • sprach Hochdeutsch mit Akzent

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits umfangreiche Spuren gesichert. Die Polizei sucht Zeugen, die die Geschehnisse am Freitagabend zwischen 20.05 Uhr und 20.15 Uhr in der Theaterstraße mitbekommen haben oder denen der rote Ford aufgefallen ist.

Wer Hinweise zu den Ereignissen oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371/3873448 zu melden.

Titelfoto: dpa/Rene Ruprecht

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: